Sud 48

 Danzig 1937 275 Wappen Danzig und Magdeburg

Überschrift Machdeburger Volles - Crimson bold - Sebastian Kosch

Guericke1stAirPump

 

48 Etikett No48
Biertyp  Festbier/Märzen
Bierart - untergärig -
Stammwürze°P  13,9°
Alkohol%Vol  5,6
Brautag  29.1.22
Anstich  
Ursprung  Böhmen & Hundisburg
Malze  Pilsner, Wiener, Carapils, Carahell, Sauermalz
Hopfen  aroma: Saazer
 bitter: Hallertauer Mittelfrüh
Geschmack  malzig, süffig, rezent
Trinktemp.°C  9°
   Siegelmarke Magistrat der Stadt Magdeburg W0237543

 

Was für ein Bier ist das?…

Wappen Salzburger Erzbischöfe Adalbert II von BöhmenDas Machdeburger Volle haben wir nun bereits zum dritten Mal gebraut – diesmal mit leichten Änderungen am Namen und ebenso kleinen an der Rezeptur. Ursprünglich als Böhmisches Festmärzen erdacht und gebraut, dann auf besonderen Wunsch unter zwar neuem Namen aber als möglichst getreue Kopie nochmals aufgelegt, wurde jetzt versucht, dass Ergebnis sogar noch ein wenig zu „optimieren“ – wobei vor allem an der Hopfung ein ganz klein wenig nachgefeilt wurde…

 

Stamps of Germany DDR 1969 MiNr 1514

trenner Image taken from page 346 of The Works of Alfred Tennyson etc 11060781794

 Ein klein wenig zu unkonzentriert beim Fototermin...

DSCF0402

 

 

 

Hopfen-Pfeil-links  400px-Kelnero kaj biero.svg  Hopfen-Pfeil-rechts