Diese Art des gemeinsamen Handwerken wird 2017 nicht stattfinden!!

Mitmach-Wochenende „Traditionelles Handwerk auf Schloss Hundisburg“

Aktuelle Termine unter Aktueller Hopfenstatus!!

Schloss Hundisburg bietet nicht nur überraschend gärtnerisch - architektonische Reize vom Feinsten, sondern bietet Raum und das passende Ambiente, um neue Ideen auch fruchten zu lassen.

Es ist uns ein Herzenswunsch, das alte Handwerk auch den Jüngeren unter uns zugänglich zu machen und an einem Samstag Gelegenheit zu bieten, selbst etwas mit den Händen zu gestalten, sich auszuprobieren oder einfach nur zu schauen.


Seien sie offen für Neues!

 

Das Wochenende steht ganz im Zeichen des traditionellen Handwerks für die ganze Familie, denn es kann auf dem Schloss auch gesponnen, gefilzt, gewebt, über Feuer gekocht und gebacken werden. Sehr beliebt ist z.B. das Treberbrot. Treber fällt in großen Mengen beim Brauen an und ist viel zu schade um ungenutzt zu bleiben. Die Alte Ziegelei und das Haus des Waldes runden zyklisch das Angebot durch die Möglichkeit zu Töpfern und Natur zu erleben ab.

Das Angebot wird durch neue Ideen immer frisch gehalten!

Übernachtunsmöglichkeiten stehen auf dem Schloss günstig zur Verfügung. 

Darüber hinaus bietet sich so ein Wochenende auch an, dem Alltag zu entfliehen und sich vom Schlossambiente inspirieren zu lassen, oder aber auch Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abendbuffet

Haben Sie noch Fragen, diese werden vielleicht schon hier Mitmach-Wochenende/FAQ beantwortet.
Das Anmeldeformular finden Sie unter Download .